Step by Step

Damit man das Speicher Kontingent erhöhnen kann muss man folgende Schritte beachten:

1.) Als erstes muss man in die Einstellungen des gewünschten Nutzers, um dorthin zu gelangen klickt man zuerst auf Administration (Schraubenschlüssel rechts oben) --> "Nutzer/innen" --> "Nutzer/innen suchen" wie auch das Bild zeigt.

 ScreenShot017.jpg.1

 

Anschließend gibt man im "Suchbegriff" Feld den gewünschten Namen ein und klickt auf "Suchbegriff" oder auf Enter. Anschließend erscheint eine Liste mit den Ergebnissen.

 ScreenShot018.jpg.1

Damit man jetzt auch zu den gewünschten Nutzer Einstellungen kommt ist es GANZ WICHTIG das man auf den Benutzernamen klickt und nicht auf Vor oder Nachname sonst kommt man zu der Profilseite.

ScreenShot019.jpg

Hat man das getan kommt man auf die folgende Einstellungsseite.

ScreenShot021.jpg.1

 

Hier braucht man nur ein bisschen nach unten scrollen und man sieht schon die Einstellung "Data Quota".

ScreenShot022.jpg.1

Einfach auf die gewünscht Größe ändern und dann auf "Änderungen speichern" Aber bitte BEACHTEN Sie das der ausgewählte Nutzer abgemeldet werden kann! Mir ist das zwar noch nicht passiert aber es kann vorkommen deswegen sollte man schauen das man Änderungen erst nachdem der Nutzer offline ist macht oder den Nutzer vorher Informiert.

 ScreenShot023.jpg.1

 

Herzlichen Glückwunsch Sie haben das Speicher Kontingent Ihres Nutzers erhöht. 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Admin Team